Sonntag, 16. September 2012
Ja wie die Strasse ist gesperrt!!! zum glück....
Es ist Kalt um genau zu sein Arschkalt und früh, eine unbamherzige Kombunation. Ich schaue aufs Handy 6:54,.... nä also 7:30 solls bitte schon sein, also nochmal Augen zu.
So nu ist aber 7:30 oder,... denkste Punkt 7. Nagut was solls dann stehe ich halt soch auf. Das Thermometer am Moped zeigt 4 grad. Bähhhhh.

Es bringt nicht, also mache ich mich fertig, sachen packen und los, um 8:10 rolle ich vom campingplatz. es geht weiter, ich bin von rechts gekommen, also fahre ich lings weiter,richtung Annot. Es geht die D908 entlang nicht spektakulär, muss es aber auch grade nicht, ich will nur das mir warm wird und dann kommt die Sonne über den Berg und das Thermometer erwacht aus seinem kälteschlaf und huscht auf 10 grad, nichtdie Welt aber schon besser.
Die Navi Dame in meinem Ohr meldet sich, bitte links abbiegen auf die D908, gesagt getan und jetzt wird mir schlagartig klar, es wird ein guter Tag. Er wird nicht von hohen Gipfeln gekrönt sein, aber heute ist der Tag an dem ich das Meer sehen werde, ich werde am Ufer entlang fahren und cool crouisen. Naja bis dahin wird es aber noch einiges dauern und wenn ich nicht bald tanke, könnte es auch noch was länger dauern.
Zurück mit den Gedanken auf de Strecke, das Strasse dingsie heist jetzt D210 und ja es ist ein guter Tag


es geht vorbei an schaafen



und nun heist die Strasse N402


und schlängelt sich, wie sollte es auch anders sein genüsslich durch die Landschaft



Wie so oft bietet sich auch hier eine grandiose Aussicht auf beeindruckende Natur



nicht das diese kante da mitten in der Natur nicht schon komisch genug ausschaut, nein, der Mensch muss noch eins drauf setzen, im wartsen sinne des wortes



Aber iqst dieses dorf nicht toll an zu schauen?
Mein Navi mein am ende von Annot sei eine "Service Station" und da könnte ich Tanken,


Srimmt fast, die Station ist da, die Zapfseule auch, aber leider ist die Station zu.:-( schade, also zur nächsten.
Auch komisch, aber voll Tanken geht


ob man dafür als Hotel wohl nen Stern bekommt, wenn ne Tanke eingebaut ist, naja.

Weiter gehts, heute ist ja schlieslich meer und nicht Bergtag, es geht wieder vorbei an eunem riesigen Flussbett


mittlerweile bin ich auf dem weg nach Guillaumes auf der D2202, dieseStrasse hat mich ahch gestern schon einige Kilometer begleitet, heute Kühre ch zur besten Strasse der Welt, ihr müsst sie selber fahren, dann wisst ihr wieso





endlich erreiche ich den Start der heutigen etappe, ich muss allerdings ein bisschen auf mich auf passe, die Strecke verleitet dermassen dazu die Ideallinie auf die gesamte Fahrbahn auszu weiten, das das ganz schnell ganz böse enden könnte. Stunden später werde ich auch mit einem einheimischen fahrer konfrontiert, der genau das macht, zum glück habe ich zwischendurch nochmal ein bild gemacht, sonst wäre ich wohl teil seiner linie geworden.

Da ist wieder eins, da, eins dieser malerisch gelegenen Dörfer



Damit der eine oder andere sich ein Bild machen kann warum ich das eigentlich alles macheund warum mir das Fahren soooo viel spass macht hier mal ekn bisschen anschauungsmaterial
Ja doch die Franzosen können schon was und selbt wenn der Ver,auf durch die Natur vorgegeben ist, um umsetzung ist ganz Ganz GANZ grosses Kino





Aber und das muss man den Franzosen zumindes in dieser Region zu gute halten, sie lernen von den Italienenr und zwar wie man Schilder aufstellt die einen immer wieder zu diesem eine Ort leite



Dieser eine Ort der in den Dolomiten, "Tornanti"auf den Niederländischen Autobahnen "Uit" und auf den Französischen "Sortie" heist. So viele Hinweise und doch hat hn noch nie jemand erreicht.

Langsam wird es Mediteraner


die Orte hüpschen sich auf und die Schilder am Strassenrand verheissen nur gutes



Weniger als 60km, da sollte doch flux zu machen sein, wenn da nicht ein Navi wäre und ncht wieder so ein "ruede grand alpes" aufgetaucht wäre.
ein schöne Strasse wendet sich den Berg hoch, nett häuschen auf beiden seiten, abspergitter, subaru wrx mit gelben lampen oben drauf ?

Nen auto rennen hier, ist zwar hüpsch hier aber es war ja nichts abgesperrt. Sagen wir mal so, nicht anch Deutschem standart.



Die letzte pisten Kontrolle hält mich dann endgùltig auf bevor es die Gendarmerie dahinter getan hätte.

Na toll ihr Arschgeigen, ist euch eigentlich klar das das hier der letzte Gipfel, die letzte auf und die letzte abfahrt ist auf meiner Tour und ihr wollt mit jetztsagen ich kann nicht nach Menton fahren? Na vielen Dank.

Trotz allem innerlichen ärger änder ich meine Plan. Ich werde nicht bis Mento fahren, dort 5 min Fotos machen dann einmal durch Monaco dann zum Blumenmaekr nach Nizza und anschliesend noch nacn Cannes.
Nein ich werde das alles auf zwei Tage aufteilen.
Jetzt weis ich, das war eine grossartige Entscheidung, ich hätte es erstena Zeitlich nicht geschafft und ich wäre in meinen biker klamotten eingegangen.

So bin ich nicht nach Nizza sondern nach Saint Laurent du Var, aber wo ist denn nun das meer.
Tatsächlich sehe ich es erst wenn ivh svhon fast reinfall, davor lässt es sich einfach nicht blicken. Da ist es, ich weiss nicht toll, aber das war nun mal dererste blick



seht ihr da unten die Ampel, von da aus sah es dann so aus

Meer


Boot


Es dauert dann noch eine gute stunde bis ich edlich den Campingplatz finde, zu guter letzt bin ich dann aber doch glücklich



Abendessen


Anschliesend geht es auf entdeckungstour, Koffer vom Moped runter und fühlen wie ein Xxxl Scouter.Yea.

Cannes ist ok, viel Trouble heute, World Yacht 2012 mit Messe und den passenden booten ;-) im Wasser.

Viel schöner finde ich aber Antibes

Bilder gibts morgen und morgen gehts auch nach Nizza und Monanco.

gute nacht