Donnerstag, 13. September 2012
Schoko-milch-eis, atemberaubende landschaft und noch mehr
Da bin ich wieder und auch den 5tag habe ich gut und ohne Probleme überstanden.
Das Wetter heute, war in den grenzen seiner Möglichkeiten wirklich nett zu mir.
Heute morgen kurz aus dem Zelt geschaut, ein bisschen wolken und ein bisschen blauer himmel. Das muss das Zeichen sein das es los gehen kann, schnell duschen, klamotten zusammen packen und los, naja ganz so schnell dann doch nicht, ich war um 7 wach um kurz nach 8 fertig gepackt, aber die rezeption zum bezahlen und perso einsammeln war noch zu :-( also kurz in den super markt und frühstücken, schoko croisont und rosinen schnecke. Dann konntebich endich meinen perso einsammeln und los ging es.
Raus aus der Stadt und erstmal eine schöne kurvige Strasse lang, leider war die aber noch feucht und es war mit um die 6grad noch recht frisch.
um ehrlich zu sein ging das so bis zum schluss, das feuchte war irgend wann weg aber frisch blieb es den ganzen Tag.
Und dann waren sie wieder da, die leisen Zweifel, ist das wirklich die richtige route, da war doch grade wieder na abfahrt zu nem Berg, naja irgendwann dachte ich mir dann mal, ich habe genug Zeit, fahre ich doch mal so nen ber rauf, was soll ich sagen, herrlich, und dan waren sie da. Schokoeis kühe :-D.
Kann mir doch keiner erzählen das bei denen die milch nicht in eisklötzen raus kommt.
weiter gings noch ein stückchen höher wo es sich dann auf 2grad eingeschossen hatte, aber ist es nicht schön im Winterwunderland.
Sehr bemerkenswert übrigens, ein paar km später kommen ein paar häuser von dene 4 souveniers verkaufen und zwei restaurants waren und auch ales offen, für mich? Naja auf dem weg weiter habe ich mich dann weiter unten mit nem Tee wieder auf temperatur gebracht.
Weiter geht es der strecke folgend und dann merke ich irgendwann, doch die route ist genau richtig und genau das was ich wollte, WOW, MEHR DAVON, HAMMER, die Dolomiten Pässe anfang des Jahres waren schon echt gut aber ich glaube das könnte noch nen ticken besser sein. Faszinierend mal wieder wie wenig ferkehr ist, aber ähnlich wie im Schwarzwald, ein paar Mopeds sind schon noch unterwegs, irgend wie haben die Tommys wohls auslauf bekommen, aber nett sind sie, wie sich später noch herrausstellt.
Es geht also die nächsten Stunden und ca.350km nur noch durch atemberaubende landschaften und Orte die ein gemeinsam zu haben scheinen, sie warten auf den Winter. Überall sind Ski Lifte, den meisten begegne ich zweimal, im tal und am Gipfel. Im Sommer oder zumindest auserhalb der saison ist hier der Hund begraben, 30 im Ort? nachdem der 5te einheimische mit ca. 70 durch den Ort brettert, halte ich mich auch nicht mehr zurück, und so werden die Orte kleiner und die Strecken rücken näher zusammen :-D .
Zu mittag gab es mal wieder die Französische version eines Sandwitches, wiedo bleibn die nicht einfach bei pain oder baguette, anonsten sprichtdas Bild für sich, guten appetit


Nun folgen ein paar Bilder des Tages.
Ich fahre übrigens rein psychologisch in die falsche Richtung, ich fahre immer an der hang seite, meistens gibt es dort nur eine schnur die die Kühe hindert auf die Strasse zu kommen und meistens geht es wirklich beeindruckend runter. Aber der Spass ist riesig













Ja die Tommys, es gab mehrere Gruppen, aber keine machte mir so viel spass wie die Herren, deren Mopeds hier im Hintergrund stehen. Ich habe Fotos für die gemacht und sie haben sich revanchiert, weiter gehts, und schwups überholen sie, das nächste mal überhole ich sie an einer Tanke dann sie mich wieder auf dem weg zum gipfel und so geht das noch einige male hin und her. Faszinierend das alter und damit die moped , im Schnitt werden die Herren vermutlich anfang mitte 50 sein dafür aber Leder renn kombie und supersportler, naja so lange es spass macht :-D .


ich hatte ja gehofft das die zwei grad am morgen das kälteste sein würden was mir über den Tag begegnen würde, falsch gedacht, hier sind es -1,5!!! also flux weiter.

Abend essen
und Zelt aufbauen, man beachte bitte die edeka gleiche präzision der Fleischwaren fach verkäuferib. ja, ich habe 100gramm bestellt.


Bis morgen in alter frische, das Wett wird ab jetzt wieder besser herrlich.