Tag4: 5 überfahrten, über 4 Pässe sowas macht einfach spaß
Hallo zusammen,

gestern war ein toller Tag, endlich sind wir ne richtige Tour gefahren. Eigentlich wollten wir nur über den Nufenenpass fahren, auf der anderen Seite wieder runter und zurück zum See. Es sind dann doch nochmal ~100km mehr geworden und am ende standen 400km auf der Uhr.



Lala´s erster Pass





Wir alle auf dem Nufenenpass







Nachdem wir aber festgestellt hatten das wir flott unterwegs sind, haben wir uns entschieden einen extra Schlänker zu fahren.
Anstelle nur den Nufenenpass zu fahren haben wir einen Bogen rüber zum Furker Pass gemacht







und auf dem Rückweg zum Nufenenpass erst mal ein päuschen da unten im Ort





dann noch schnell über den Gotthard gehüpft.








Da heute Feiertag in der Schweiz ist, gabe es auch wirklich wenig Ferkehr, keine LKWs und selbst die Touristen halten sich in grenzen.

Nach dem Gotthard ging es ein zweites mal über den Nufenen pass. Da wir ihn nun ja schon kanten und wegen der vortgeschrittenen Stunde der Ferkehr auch weniger geworden war, ging es extra zügig und mit noch mehr Spaß richtung oben auf die 2478m.

Da wir den Pass ja schon kennen geht es in express manier direkt weiter und wieder runter vom Pass und ab auf den Weg nach Hause.

Mal links rum




Mal rechts rum







Bei der Routenplanung sah der nach Hause Teil, "ok" aus, aber nicht besonders. Die Relität strafte uns Lügen. Tatsächlich versteckte sich hinter dem Rückweg noch ein sagenhafter Pass mit einer Straßen Qualität die ihres gleichen sucht. Die Strecke an sich war nciht übermäßig schwierig und verwinkelt, aber durch die trotzdem Tolle führeung das unerwartete Highlight der Tour. Auf einem Umgehungsteil um einen Ort fuhren plötzlich alle unterschiedliche Wege und einer führte auf jedenfall nicht weiter





Kurz vor dem Übersetzen mit der Fähre gab es noch eine "Baustellen Ampel" für sage und schreibe ~50m nicht beschädigte Strasse. Wieder erwarten war die Rot phase extrem lang und das Auto vor uns war wohl ein bisschen zu weit gerollt und konnte die Ampel nicht mehr sehen. Wir haben uns also bereit erklärt ein Signaul zu geben sobald die Ampel auf Grün springt. Der gute Sebastian startete auch promt mit einem extra Gasstoß seinen Boxer und schwups eilte die Dame mit ihrem Auto noch bei Rot über die Ampel.

Yvi hat das mal Ilustriert:


Zum glück wurde es einige Sekunden später bei uns sowieso grün.

An der Fähre angekommen, heist es erst einmal warten. Denn wir werden die ersten auf der nächsten Fähre sein da die Fähre grade in diesem Augenblick ab legt und wir nicht dabei sind. Daher heist es jetzt erstmal Ticket kaufen und warten. Ca. 30min später geht es dann auch schon an unserem Ufer an Land und direkt ins nächste Lokal zum abend essen.









Leider essen aber nicht nur wir hier zu abend sondern auch eine unzahl fliegender Armeisen, das nervt, und wir verlassen das Lokal nahc dem essen ASAP.

5km später lassen wir dann den Abend gemühtlich beisammen sitzen und Bilder vom tag schauend ausklingen.

Morgen ist der letze Tag, vermutlich werden wir nur eine kleine Tour machen, evtl. auch nur zu einem netten Strand und dort den Urlaub gemühtlich aus klingen, bevor wir dann später am Tag die Abreise vorbereiten und die Motorräder auf den LKW verladen.

Bis bald Sebastian