Donnerstag, 1. August 2013
Tag3 zu erst
Ich fange den Blog diesmal irgendwo in der mitte an, das Internet hier war ein bisschen problematisch.

Einen schönen guten Abend.
Nach ca. 266km gemischt schönen Kilometern sind wir wieder zu hause und es war alles in allem ein interessanter Tag. Wir haben viel gemacht und noch mehr schönes gesehen.



Zuerst natürlich wie jeden tag erstmal ein Herrliches Früchstück in unserem Sonnendurchfluteten Garten mit Rührei von Basti.






Anschliesend geht es los und wie in den letzten Tagen auch üblich kommt die erste Pause nach ~30km. Leider ist im schweizer Grenzbüro niemand an zu treffen und unser LKW Problem muss noch ein bisschen warten.

Also geht es weiter in eilig gefahrenen Kehren am Ufer entlang bis zu unserem Abzweig Finger für heute.
Raus aus der Stadt und dem dichten Verkehr rein in nett geschwungene Straßen und nette Landschaft. Am anfang leider auch mit etwas mehr Verkehr aber je weiter es nach oben ging um so weniger Autos wurden es.



Damit wir jetzt aber mal ein paar Meter hinter uns bringen können, machen wir keine Pause sondern es geht direkt weiter, wieder zurück und den nächsten "Finger" hoch.

Und weiter geht es mit toller Landschaft und malerischen Dörfchen.











Eins der Highlights heute war der Temperaturschock im Gebirgsbach.





Nach der lustigen Baden pause geht es dann mit großen Schritten wieder richtung Heimat.
Allerdings spielt uns das Navi einen Streich und führt uns am anderen Seeufer lang. Zum Glück weiß aber das Navi das es eine Fähre gibt mit der wir übersetzen können und so sind wir ein bisschen später als gedacht zu hause.




Nach einem gemühtlichen Abendessen freuen wir uns schon auf unsere Fahrt morgen.