Dienstag, 11. September 2012
Kurven, mein Kurven, alles meine Kurven, alles MEINS.....
Morgens früh los in Mannheim geht es schnur stracksaus der Stadt raus und rein ins umliegende Land.
Aber irgendwie kommen mir die Straßen bekannt vor und siehe da, die Burg zu der Simon und ich gestern abend gefahren sind, da ist sie wieder. Diesmal bei Tag und mit einer irren aussicht. Keine Frage, schön habt ihrs hier.
Aber ich muss weiter, es liegen noch ca. 380km vor mir und es ist schon 10:30, da kann ich nicht an allem Anhalten was mir gefällt. Also hop durch die Pfalz, durch Bretten nach Gaggenau und dann ist es plötzlich so weit, da steht ein Schild vor mir "Schwarzwald Hochstrasse" http://www.schwarzwald.com/hochstrasse/, ich habe es geschafft und bin das erste mal im Schwarzwald, am Anfang gibt er sich noch ein bisschen verhalten es geht ein bisschen hin und ein bisschen her, ein bissen rauf und ein bisschen runter aber ansich ist es nicht so wirklich anders hier als in der Eifel oder im Bergischen. Aber irgendwann stelle ich fest, die Kurven wollen gar nicht mehr aufhören und es gibt sie in allen Geschmacksrichtungen und Ausprägungen, große, kleine, weite, enge, in allen Winkeln mit jedem erdenklich Bodenbelag aber sie haben alle eins gemein, früher oder später bekomme ich einen Kurvenrausch und es geht einfach nur hin und her und es macht einen mords Spaß.
Und auch heute stelle ich wieder fest, ich hätte mir kaum eine bessere Zeit für die Tour suchen können als jetzt,um die Strecke ist z großteil für mich reserviert, keiner unterwegs hin und wieder kommt einem mal einer entgegen. Narrenfreiheit im Kurvenparadies in deutschlands Süden. Herrlich :-D
Als besonderen Leckerbissen möchte ich an dieser stelle die L186 hervorheben, so wie gestern die L517 bietet sich hier bis zum Gipfel ein kleines Abbild der Alpen. Es geht mitten durch immer Grüne Tannen, vorbei an steilen hängen rum um enge kehren und schon beginnt das ganze wieder von vorne, für ca. 25km.


Nach 90 weiteren Kilometern und dem aufsuchen einer Tanke zum erfüllen der Bedürfnisse meiner Maschiene komme ich endlich in Staufen an. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das sich diese 90km natürlich auch noch herrlich durch den Schwarzwald schlängelen, Danke an L126, L124 und so weiter :-D.
Eigentlich bin ich wie gesagt schon in Staufen im Breisgau angekommen. Hinein in die gute Stube die Familie Giesen begrüßen anschliesend kurz frisch machen und dann gehts auf ans Wekr. Abendessen steht auf dem Programm im speziellen PIZZA, selber gemacht versteht sich. Ich kann euch leider nur ein Bild Zeigen, aber seid versichert, sie hat einfach nur super geschmeckt.

Das Program für morgen steht auch schon, Prepaid Datenkarte in Frankreich besorgen und ab zum Genfer see fahren, das erste mal Campen auf der Tour. Ich habe mich im vorfeld für einen Campingplatz in Thonon-les-bains enschieden, da ich dann von dort aus schnell mein Ziel für Übermorgen erreichen kann "Rout-des-grand-alpes".

Ich wünsche euch einen schönen abend.