Montag, 9. September 2013
gestern schön, heute regen...
Da bin ich wieder,
Nachdem wir gestern planmäßig unsere Tour Geschafft haben sind wir auch heute am geplanten Ziel angekommen.
Wie auf solchen touren üblich ging es gestern erst spät los. Erst mussten noch die Motorräder vom verleih abgeholt werden, dann mussten die Mopeds erst noch beladen werden und anschließend gab es Probleme mit dem Intercom. Um 12Uhr ging es dann endlich los und wir haben zügig Kilometer gemacht.
Am Starnberger See kurz Tanken und Getränke auffüllen und weiter geht es Richtung Österreich. Die Strassen lassen sich toll fahren der Ferkehr Hall sich in grenzen und die Sonne lacht uns zu, es kann kaum besser sein.

In Mittenwald kurz vor der Österreichischen Grenze machen wir eine Mittagspause mit Stramme. Max und Schinken Platte.

Hinter der Grenze fängt dann auch schon das Kurven Spektakle an und es geht weiter bis zum Campingplatz. Da liegen dann schon das Ötztal und das Timmelsjoch Hinter uns und wir haben den halben Weg bis Meran schon hinter uns gebracht.

Kurz auf dem Campingplatz einchecken, Zelt aufbauen und umziehen und schon geht es mit dem Shuttelbus ein paar Dörfer weiter auf das Dorffest.

Der Abend ist lecker, es läuft gute Musik und wir haben Spaß.

Der nächste Morgen ist Grau und hin und wieder tröpfelt es, mal weniger, mal mehr.
Wir machen uns fertig, frühstücken und packen dann in einer Regenpause unsere sieben Sachen und machen uns auf den weg, diesmal sind wir schon gegen 10 auf der Strecke, aber so richtig düfte ist es leider nicht, die Strecke ist noch feucht und die Reifen kalt.
Im Laufe der km, wird es aber besser, zumindest stellenweise, und es geht gut vorrangig.
Die erste Regen bedingte Pause lässt aber nicht lange auf sich warten, da sich keiner von uns Wetterfest gemacht hat.
Also, was warmes trinken, Klamotten pimpen und weiter geht es.
Ab jetzt geht es allen so weit gut und auch das Wetter meint es größtenteils gut mit uns. 20 grad, bedeckter Himmel, kein Regen geben keinen Anlass zur klage. So sind die ersten 120km schnell hinter uns gebracht und wir gönnen uns eine ordentliche Mittagspause. Gut gestärkt, an keinen Diätplan gedacht und aufgewärmt geht es weiter, es regnet wieder ein bisschen :-(.
Wir lassen uns die Laune aber nicht verderben und haben unseren Spaß. Es wird fleißig über holt, an der ideal Linie gearbeitet und in Tunneln über den perfekten Sound für ein Moped philosophiert.

Nach weiteren 100 km komme wir in Idro am Idro See an. 10km weiter dann auch an unserem Campingplatz.
Schnell die Zelte aufbauen und unsere Motorräder vom Gepäck befreien und ab geht es wieder auf die Piste. Es liegen noch 50km Spaß vor uns, kaum Verkehr schöne Strassen und tolle Kurven.

Auf dem Rückweg gibt es noch eine Tolle Pizza, wir schaue Kindersendungen im TV an der Wand und qautschen über morgen und die letzten Tage.

Morgen steht das Highlight der Tour an, Kurven Spaß pur, drückt uns die Daumen das das Wetter auf unserer Seite ist.

Gute Nacht und bis morgen